Projekt+Verlag Dr. Erwin Meißler

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Die große Sehnsucht

Bücher und Broschüren

Wolfgang Eckelmann erzählt aus dem Leben des Friedrich-Wilhelm Beeg, eines Bürgers der Stadt Bad Liebenwerda, oder wie ihn alle nennen und kennen, ihres Frie-Wi.

Endlich: mit 72 Jahren erfüllt sich für den Konditormeister Beeg sein großer Traum: am Steuerknüppel eines Fliegers über den Wolken zu schweben.

Liebevoll, amüsant und kurzweilig, mitunter aber auch hart und brutal wird sein wechselvolles Leben, das von Freude und Leid, von Überlebenskampf und Heimatliebe geprägt ist, auf diesem langen Weg geschildert.

Erzählt wird von seiner unbekümmerten Kindheit, den Schrecken des Krieges und der anschließenden Gefangenschaft in Straflagern Sibiriens ebenso wie von seinem Leben in der DDR als Familienvater, Konditor und von seiner großen Sehnsucht, dem Fliegen.

Dieses Buch ist nicht nur ein Freundschaftsbekenntnis an Frie-Wi und seine Familie sondern auch eine Liebeserklärung des Autors an die Menschen dieser Stadt an der Schwarzen Elster.


Wolfgang Eckelmann:
"Die große Sehnsucht des Friedrich-Wilhelm Beeg"
ISBN 9-783-932566-30-1
Broschüre A 5, illustriert, 243 Seiten

12.50 €


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü